Mit „Moabit hilft“ für die Liebe auf die Straße 

Moabit hilft e.V. kennt seit dem Sommer 2015 wohl jeder in Berlin. Damals herrschten im Lageso unhaltbare Zustände und sie halfen weitaus schneller und besser als staatliche Stellen. Und sie tun es immer noch.

OpenAir to go setzt sich für freies Tanzen an jedem Ort ein. Ohne Bürokratie, ohne dazugehören zu müssen, ohne Stufen oder Schwellen, die eine Teilhabe verhindern.

Diese Symbiose der beiden Beteiligten macht am 24.8.2019 die Welt ein bisschen besser.

Line up:

FELIDAE
Jens Schwan | The Clubmap
Ep3000
Renzky
Micca
Joel Usk b2b Oskar Nebe
Sam Oliver
ZeitlupenUwe | OpenAir to go

Facebook Event

 

HangarTechno für Unicef auf die Straße | #socialrave

Dieses Jahr kooperieren wir mit UNICEF – genauer gesagt der Ehrenamtliche UNICEF-Gruppe Berlin. Diese weltweit handelnde Hilfswerk tritt für Kinder und Mütter in Not ein und unterstützt sie in Fragen der Gesundheit, Hygiene, Ernährung und Bildung. Wir freuen uns schon riesig eine solch geniale Organisation unterstützen und euch am 24.8. beim Zug der Liebe – Für die Liebe auf die Straße⁵ beschallen zu dürfen. Musik macht wie immer die Familie 😉

Facebook Event

Wir Feiern PUR Ohne Drogen Und Gewalt

Der Club „Atelier 89“ ist eine Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung des Jugendamtes von Pankow. Wir stehen für die offene und inklusive Kinder- und Jugendfreizeitarbeit. Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 22 Jahren sind herzlich willkommen. Bei uns könnt Ihr eure Freizeit freiwillig und selbst gestalten.

Neben der täglichen Arbeit im offenen Bereich gestalten wir gemeinsam mit Euch Kurse wie Musik, DJ Workshop, Kochen, Sport und was ihr euch wünscht. Auch könnt ihr (als kleine Gesellschaft) euer Clubleben selbst organisieren, gestalten, Entscheidungen treffen, demokratische Prozesse einleiten und erleben und euch alltäglich mit eurer Vielfältigkeit auseinandersetzen. Außerdem könnt Ihr euch bei uns kieznah für das Gemeinwesen engagieren.

Heute gehen wir gemeinsam mit Euch auf die Straße für mehr Soziales , weniger Drogen, weniger Alkohel und viel mehr Musik! Unsere Dj’s und Künstler haben für Euch ein strakes Programm vorbereitet, die wir hier nach und nach bekannt geben werden. Kommt mit, macht mit!

Facebook Event

GOA Nature & Lebenshilfe e.V. auf die Straße

Liebe GOA Nature Familie, der Zug der Liebe findet dieses Jahr wieder statt. Wir finden eine tolle Sache um Menschen, die weniger Glück im Leben hatten und haben zu unterstützen. Motivation zu geben und lautstark auf gewisse Umstände hinzuweisen. WIR SIND DABEI!
Der Verein Lebenshilfe setzt sich für Gleichberechtigung , Menschen mit Behinderung in jeden Lebenlagen und schwierigen Situationen in allen Bereichen zu Unterstützen ein.Diese weltweit handelnde Hilfswerk tritt auch für Kinder und Mütter in Not ein und unterstützt sie in Fragen der Gesundheit, Hygiene, Ernährung und Bildung. Wir freuen uns schon riesig eine tolle Organisation zu unterstützen und euch am 24.8. beim Zug der Liebe – Für die Liebe auf die Straße⁵ den Sound von „GOA Nature“ mit unserem Motto „LOVE-PEACE and RESPECT“ gemeinsam zu versprühen und zu tanzen.

Facebook Event

Kombinat Klang und NuW e.V. für Haselhorst 13 auf die Strasse

Ihr lieben liebenden, tanzwütigen Erben der 89 Revolution ♥ Auch dieses Jahr findet der Zug der Liebe wieder statt und gibt uns die Möglichkeit mit unserer eigenen Kultur, unserer eigenen Ausdrucksweise für Herzensangelegenheiten auf die Strasse zu gehen.  Auch wir, Kombinat Klang, dürfen dieses Jahr wieder dabei sein und werden gemeinsam mit Neue urbane Welten e.V. über das gemeisame Projekt „Haselhorst 13“ informieren und mit euch tanzen. #diestadtgehörtallen. Wir freuen uns NuW e.V. zu unterstützen und euch am 24.8. beim Zug der Liebe – Für die Liebe auf die Straße⁵ stilvoll beschallen zu dürfen.

Facebook Event

Der Stammtisch tanzt mit den Lichtalben | #socialrave

Stoppt die Flut an Plastikmüll – #StopPlasticMakeEarth Der Lichtalben e.V. und das Stammtisch Kollektiv tanzen auf dem Zug der Liebe. Wir bringen fette Bässe und flockige Beats, um mit euch der Welt zu zeigen wofür wir stehen. Neben der Hauptforderung nach mehr Liebe, wollen wir dieses Jahr mit unserem Wagen unser Augenmerk auf die Unmengen an Plastikmüll lenken. Jeden Tag fallen Unmengen von schlecht bzw. kaum recyclebarem Müll an, welcher am Ende verbrannt wird oder im Meer landet. Wir müssen diesem Verpackungswahnsinn und der Wegwerfgesellschaft entgegentreten!

Facebook Event

Mellowpark & Die letzte Wiese – Für die Liebe auf die Straße!

Am 24.08. gehen wir, der Mellowpark & Die letzte Wiese, für die Liebe auf die Straße.
Gemeinsam mit euch werden wir friedlich, aber lautstark, unsere Forderungen verkünden: Erhaltet Orte, an denen sich Menschen durch Kultur, Kunst und Sport begegnen! Räume, in denen Jugendliche und junge Erwachsene frei ihren Interessen nachgehen können, sind wichtig für Berlin. Wir vom Mellowpark und der letzten Wiese gestalten solche Räume, fördern das Miteinander verschiedenster Subkulturen und schaffen damit Raum für soziales Engagement. Durch die Gestaltung von Flächen, die dem Sport, der Kultur, der Jugend und einer freien kreativen Entfaltung dienen, gestalten wir dir Stadt aktiv mit. Freiräume dieser Art tragen zu einer verständnisvollen und multikulturellen Gesellschaft beii. #letztermellow

Facebook Event

Der Weiße Hase für die Tiertafel auf die Straße | #socialrave

Der Weiße Hase und die Berliner Tiertafel e.V. laden euch ein, gemeinsam für mehr Nächstenliebe und soziales Engagement auf die Straße zu gehen. Die Tiertafel unterstützt sozial schwache und obdachlose Menschen, die aufgrund einer finanziellen Notlage ihre Haustiere nicht mehr ausreichend versorgen können. Das ehrenamtliche Team sammelt Futterspenden und Tierzubehör, um dieses kostenlos an Hilfebedürftige weiterzugeben. Jeden Monat werden bis zu vier Tonnen Futter an rund 500 Tiere – überwiegend Hunde und Katzen – verteilt. Außerdem organisiert der Verein medizinische Hilfe für kranke und verletzte Tiere und bezuschusst Impfungen und Kastrationen.

Facebook Event

Auf die Straße für Liebe & soziale Gerechtigkeit #socialrave

Aus Liebe zur Kunst & strassenfeger e.V. / auf die Straße für die Liebe und die Soziale Gerechtigkeit #socialrave. Wir glauben an eine Welt, die geprägt ist von sozialer Gerechtigkeit, Zusammenhalt und dem Respekt vor der Menschenwürde. Dazu gehört, dass alle Menschen ein Dach über dem Kopf haben, gut versorgt sind und Sie in Notsituationen Unterstützung bekommen. Wir unterstützen Menschen dabei, Auswege aus ihrer Notsituation zu finden. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf eine hohe Qualität in der Umsetzung unserer Projekte und unseres Handelns. Wir sind unpolitisch und überparteilich. Die Menschenwürde steht für uns im Mittelpunkt. Wir agieren aus Überzeugung für die Sache und verstehen uns als Sprachrohr für die Menschen, die zu uns kommen. Den Verein, zuletzt umbenannt in Strassenfeger e.V., gibt es seit 1994. Er wurde bekannt durch das gleichnamige Straßenblatt. euer strassenfeger e.V.

Facebook Event

Dangerous Drums für die AWO auf die Straße | #socialrave

100 Jahre AWO
30 Jahre Mauerfall
20 Jahre Dangerous Drums
5 Jahre Zug der Liebe

2019 ist ein Jahr der Jubiläen. Doch wenn wir uns fragen, ob die Welt so ist, wie wir sie uns alle wünschen, dann ist die Antwort leider nein. Es bestehen immer noch Barrieren in den Köpfen vieler Menschen und der rechte Mob hetzt ungeniert gegen Andersdenkende und Geflüchtete. Menschen müssen bei der Flucht nach Europa während der Überfahrt über das Mittelmeer um ihr Leben bangen und befinden sich in stetiger Ungewissheit, ob sie einen sicheren Hafen erreichen. Die wichtige und lebensrettende Arbeit der Seenotretter*innen wird blockiert und das Anlaufen sicherer Häfen systematisch verhindert. Angekommen in Europa ist die Odyssee noch lange nicht beendet. Unter menschenunwürdigen Bedingungen in Flüchtlingslagern z.B. an den Küsten Italiens bangen Geflüchtete um eine Weiterreise in andere Länder oder Unterkünfte, in denen sie sich von den Strapazen der langen Flucht erholen können und wieder ein menschenwürdiges Leben führen können. Im Hinterkopf stets die Angst wieder in ihr von Krieg und Gewalt zerrüttetes Heimatland zurückgeschickt zu werden. Wir sagen NEIN dazu und setzen uns mit der AWO für die Rechte von Geflüchteten ein. Gemeinsam mit dir gehen wir am 24.08.2019 auf die Straßen Berlins um ein lautstarkes Zeichen für mehr Nächstenliebe und die Rechte von Geflüchteten zu setzen.

Facebook Event

Gun Powder für Inklusion muss laut auf die Straße | #socialrave

Dank einem erfolgreichen Crowdfunding und den großartigen Spenden auf den #socialpartys findet der Zug der Liebe ein fünftes mal statt und wird wieder für mehr Liebe, Toleranz und Akzeptanz auf die Straße rollen und friedlich aber lautstark demonstrieren. Wir als GUN POWDER sind natürlich wie jedes Jahr mit dabei und werden mit unserem Wagen beim Zug der Liebe – Für die Liebe auf die Straße⁵ mitfahren. Dieses mal ist Inklusion muss laut sein unser Schirmherr und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem Gemeinnützigen Verein. „Teilhabe und Inklusion, ist wie eine Familie. Sie nimmt jedes Mitglied so wie es ist und hilft dort, wo es nötig ist. Inklusion muss laut sein macht dieses seit 10 Jahren ehrenamtlich mit sehr viel Herz und Spaß auf Kulturveranstaltungen aller Art.  Ziel ist eine offene Gesellschaft ohne Vorurteile.“ Zusammen mit SecretSounds Veranstaltungstechnik und folgenden Künstlern sorgen wir auf den Straßen wieder für richtig fette Mukke 😉

♥ vom Feisten b2b ALXJ
♥ Bombata & The Fox
♥ JU.GO
♥ Raus & Rausser b2b Otistic
♥ Loomen b2b Lycos
♥ tba

Facebook Event

Ostfunk & Neuhain für schenk doch mal ein Lächeln e.V

Wir freuen uns dieses Jahr ganz besonders darauf, mit dem Verein Schenk doch mal ein Lächeln zusammen auf die Straße zu gehen. Der noch sehr junge Verein möchte durch Verschiedene Projekte ein Lächeln schenken. Das aktuell größte Projekt des erst im Januar 2015 gegründeten Vereins, ist die Wunschbaum-Aktion, bei der jedes Jahr viele Kinder durch Paten beschenkt werden.

Als musikalische Unterstützung haben wir

Superstrobe
Dominik Vaillant
Daniel Boon
Basstronauten
Match Hoffman
Andree Wischnewski

Facebook Event

Fraktion Nimmersatt // Cabuwazi x Auf die Straße für Freiräume

Auf die Straße für mehr Kreative Freiräume!

Mehr Infos folgen..

Facebook Event