Wagenkollektiv 2023: SchallRauch
SchallRauch – Das Kollektiv aus dem Süden Berlins ist ein junges Zusammenschluss von 20 Personen, die sich 2017 aufgrund ihrer gemeinsamen Begeisterung für Musik entschieden haben, ein eigenes Kollektiv zu gründen. Im Fokus steht dabei die Liebe zu lauten Bässen und klangvollen Beats. Seit 2017 sind sie ein fester Bestandteil der Technoszene in Berlin.
Die Anfänge von SchallRauch waren kleinere Veranstaltungen in einem Jugendkeller, doch im Laufe der Jahre sind sie über sich hinausgewachsen. Sie haben eigene Open-Air-Events organisiert, Clubveranstaltungen durchgeführt und waren an der Gestaltung von Floors auf verschiedenen Festivals beteiligt. Zum dritten Mal gestalten sie einen eigenen Wagen für den Zug der Liebe.
Neben der Eventorganisation liegt ein weiterer Schwerpunkt des Kollektivs auf dem Bau eigener Soundsysteme sowie der Umsetzung vielfältiger Licht- und Videodesigns. Im Laufe der Jahre haben sie sich auch an Projekten zur Gewinnung von Freiflächen in Berlin beteiligt, um zusätzliche Räume für die Kunst- und Kulturszene zu schaffen.
SchallRauch steht vor allem für Respekt, Freundschaft und den Spaß an der Musik. Sie freuen sich daher sehr, unter dem Motto „Bass statt Hass“ auch in diesem Jahr wieder mit dem Zug der Liebe auf die Straße zu gehen.