Offenheit als Schlüssel zum Erfolg: Jenoptik setzt ein klares Zeichen gegen Rechts

Jenoptik steht nicht nur für technologische Innovation, sondern auch für gesellschaftliche Verantwortung. In einer Zeit, in der geopolitische und lokale Entwicklungen Unternehmen dazu zwingen, Haltung zu zeigen, nutzt Jenoptik das Potenzial des Lichts, um nicht nur seine Kunden voranzubringen, sondern auch den Wandel in der Gesellschaft mitzugestalten – für eine hellere Zukunft.

Dabei setzt Jenoptik auf einen seiner zentralen Werte: Offenheit. „Bleib offen“ ist mehr als nur ein Slogan – es ist ein Appell an die Gesellschaft und eine Haltung, die tief in der Firmenkultur verankert ist. Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Traeger betont, dass Offenheit die Basis für Innovation und den langfristigen Erfolg als Unternehmen, in der Region und als Gesellschaft bildet. Wer Offenheit einschränkt, setzt diesen Erfolg aufs Spiel.

Gerade in Thüringen, aber auch weit darüber hinaus, positioniert sich Jenoptik klar gegen rechte Strömungen und für ein offenes und tolerantes Miteinander. Denn Offenheit und Vielfalt sind der Schlüssel, um das volle Potenzial menschlicher Kreativität freizusetzen und eine Zukunft zu schaffen, in der Innovation keine Grenzen kennt. Jenoptik appelliert an Unternehmen und die Gesellschaft gleichermaßen: Unterstütze uns auf diesem Weg. Bleib offen.

In einer Welt, in der extremistische Ideologien auf dem Vormarsch sind, zeigt Jenoptik, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen müssen. Mit internen Workshops zu Diversität und externen Kooperationen setzt Jenoptik ein klares Zeichen: Wir gestalten aktiv eine Zukunft, in der Offenheit, Vielfalt und Freiheit die Basis für gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt bilden.

Diesen Beitrag teilen