Kinder der Nacht

 

Kinder der Nacht ist ein etabliertes Berliner Musik- und Veranstalterkollektiv mit Schwerpunkt auf elektronischer Musik, sozialem Engagement und kulturellem Fortschritt. Gegründet wurde das Kollektiv vom damals 19-jährigen Techno-DJ GHOST (DE), dessen Leidenschaft für elektronische Musik und seine Community in Berlin und Brandenburg seit Beginn die Richtung vorgibt.

Seit Jahren prägen sie mit eigenen Bühnen, Paraden und Festivalproduktionen die europäische Club- und Festivallandschaft – von Rave The Planet über den CSD und Nature One bis hin zum Zug der Liebe. Sie kooperieren mit bekannten Berliner Clubs, veranstalten Charity-Events und arbeiten mit sozialen Projekten wie „Schenk doch mal ein Lächeln“. In der Vergangenheit haben sie mit dem Tierheim Berlin zusammengearbeitet und organisieren regelmäßig gemeinsam mit dem Zug der Liebe Charity-Raves, deren Erlös direkt Obdachlosen zugutekommt. Für sie ist Musik mehr als Unterhaltung: Sie ist Haltung.

In diesem Jahr präsentieren sie ein internationales Line-up mit Künstlern aus England, Polen und der Schweiz und nehmen das Publikum mit auf eine treibende, euphorische Soundreise durch den Tag.

Das Kollektiv KDN – Kinder der Nacht existiert seit 2022 und fördert sowohl junge Talente als auch erfahrene Künstler, die seit Jahrzehnten in der Musikszene aktiv sind und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Zum Team gehören DJs, Produzenten, Labelinhaber und Veranstalter. Sie haben bereits zahlreiche Club-Events, Open-Air-Veranstaltungen und Festivalauftritte in Berlin und Brandenburg realisiert und sind auch 2024 wieder beim Nature One Camp auf der Raketenbasis Pydna vertreten.

Ihr musikalisches Spektrum ist breit gefächert und umfasst nahezu alle Facetten des Techno: Peak Time Techno, Hardtechno, 90s Hard Trance, Minimal, Acid oder Industrial – hier findet jede und jeder die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten.

Diesen Beitrag teilen