How to Bastel ein Transparent für den Zug der Liebe

 

Transparente haben die Aufgabe, auf Demos eine Message zu vermitteln. Eine wichtige Message. „Ich habe Hunger“ ist zum Beispiel keine. Unleserliche, zerknitterte Transparente sind, (ich zitiere Hellboy) „Kacke“. Es soll eine einfache Botschaft klar vermitteln. Bitte keine Schachtelsätze oder Schriftgröße 10! Es soll optisch etwas hermachen, also trau dich, nimm Farbe, mal nen Penis drauf, sei kreativ!

Es soll wetterfest sein, das bedeutet auch, haltbar bei Wind! (Auch du solltest bei Wind haltbar sein, also binde dir bitte eine Leine um die Hüfte) Es soll trotzdem nicht all zu schwer sein, denn es bringt nix, wenns zwar nen Atomkrieg überlebt, aber 30 Kilo wiegt.

Insider-Botschaften, die nur mit Hintergrundwissen zu verstehen sind, gehen gar nicht. „NO MORE CoToGo STRS @ NK 2016“ versteht kein Mensch.
(Auflösung: No more Coffee to go Stores in Neukölln 2016) Spar dir generell Englisch. Auch wenn du es kewler findest.

Rechtschreibfehler überlassen wir Pegida und AfD Flöten

OK, jetzt gehts ans Eingemachte.

Besorg dir:

Holz-Besenstiel ( ca. 1.50€) sind -erhältlich in jedem Baumarkt)
Dicke Pappe oder Sperrholz für das Luxus Transparent
Kräftige Farbe, die auf keinenFall wasserlöslich sein sollte. Ich würde ganz knackig schön Lack drauf pinseln. Glänzt auch schicker.
Kleber oder sehr dünne Schrauben plus breite Unterlegscheiben.
Eine dünne Holzlatte

Wer hier noch nicht weiß, was er damit anfangen soll… nun ja. Jeder hat so seine Stärken. Irgendwie muss die Pappe an den Stiel. Entweder ihr klebt das Ding fest oder fixiert es mit Schrauben. Die dünne Holzlatte kommt aufs Ende geschraubt, so dass ein T entsteht. Danach kannst du wahlweise Pappe und Stiel mit Holzlatte verkleben, oder eben verschrauben. Vergiss die Unterlegscheiben nicht.

Soweit alles klar? Noch ein paar Ratschläge!

MAL deinen Spruch VORHER drauf!

Fang nicht erst vormittags an, wenn das Ding in zwei drei Stunden startet, sonst wird die Farbe nicht trocken!

Mal dünn mit Bleistift die späteren Buchstaben auf die Pappe, damit du am Ende nicht immer kleiner werden musst mit deiner Message! Danach dick mit Farbe ausmalen und….

Fertig ist DEIN TRANSPARENT!

 

stinkt