DJ Workshop mit Kindern der Charlie Chaplin Grundschule

zugadmin/ April 11, 2018/ Uncategorized

Der Zug der Liebe ist auch ganz groß beim Thema Nachwuchsförderung unterwegs. (Man munkelt, einige der DJs auf den Wagen brauchten sogar nen Mutti Zettel.)

Mit den Kinder der Charlie Chaplin Grundschule, in Zusammenarbeit mit „Kinder beflügeln“  gab es ein deswegen ein tolles Musikprojekt  im Beatbox, einem neuen Jugendclub in Berlin Friedrichshain.

Mit den wichtigen Dingen im Leben kann man jedenfalls nie früh genug anfangen, und so konnten heute 10 Kids etwas über Deejaying bei einem Workshop lernen. Und mal ehrlich… ein paar krasse Sounds zaubern ist einfach so viel pädagogisch wertvoller als Burgen auf dem Smartphone platt machen bei Clash of Clans.

Die besten DJ’s der Stadt zeigten voll fachmännisch wie das mit dem Auflegen so geht und es gab Vorträge & Live Scratching zu HipHop, House und Techno auf CDJs und Plattenspielern. Jedenfalls hatten die Kids ordentlich Spaß und wir hatten einen tollen Tag.